Linkverzeichnis




Im Folgenden finden Sie Verlinkungen zu Internetseiten, die ich als nützlich und informativ erachte:

 

  Bundesministerium der Finanzen
    Aktuelle Informationen zu Gesetzesentwürfen, BMF-Schreiben und BFH-Entscheidungen. Monatlich fortgeschriebene Übersicht der Umsatzsteuer-Umrechnungskurse.


  Bundeszentralamt für Steuern
   

Unter anderem zuständig für die Vergabe der Steuer-Identifikationsnummer, die Vergabe und Bestätigung der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und die Erfassung von zusammenfassenden Meldungen.

   

Direktlink zur einfachen Bestätigung der Umsatzsteuer-ID 

   

Direktlink zur Bestätigung von Freistellungsbescheinigungen


  Bund der Steuerzahler Deutschland e.V.
    1949 gegründete, gemeinnützige Vereingung zur Bekämpfung der Verschwendung von Steuergeldern, Herausgeber des Schwarzbuchs. Informationen zu Staatsausgaben, Verschwendung, Musterklagen, Steuertipps.


  Gesetze im Internet
    Nahezu das gesamte aktuelle Bundesrecht.


  Verwaltungsvorschriften im Internet
    Umfangreiche Datenbank mit aktuellen Verwaltungsvorschriften.


  Haufe-Mediengruppe
    Fachliteratur, Online-Seminare, Software aus den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern.


  NWB Verlag
    Zeitschriften, Bücher und elektronische Produkte für Steuer- und Wirtschaftsrecht.


  Steuertipps
    Seite des Verlages Akademische Arbeitsgemeinschaft mit Informationen zu den Themen Steuern, Geld und Recht.

 

  Steuernetz
    Online-Zeitung für die Themen Steuern, Recht, Finanzen.


  Rechnungswesen-Portal    Controlling-Portal
    "Mitmach"-Wissensplattformen.    


  Controllerspielwiese
    Tummelplatz für Controlling-Fans.


  Unternehmer.de
    Wissens- und Newsportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.


  Zingel.de
    Internetseite von Harald Zingel, der leider im August 2009 verstorben ist. Seitdem wird die Seite auch nicht mehr gepflegt. Bis dahin war sie aber eine der besten Seiten zum Rechnungswesen und zur Betriebswirtschaftslehre. Noch immer sind dort viele Texte zu den Themen Recht, Buchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, Marketing, Produktion u.v.m. als pdf-, Access- oder Excel-Dateien verfügbar.


  Alles und Umsonst
    Verschenken macht Spaß lautet das Motto dieses wirklich schönen Projektes von Berliner Initiatoren, die Zeichen gegen die Wegwerf- und Konsumgesellschaft setzen wollen. Hier kann man kostenlos Inserate aufgeben für Dinge, die man nicht mehr benötigt, die aber zu schade zum Wegwerfen sind. Funktioniert sehr gut und schnell und zaubert ein Lächeln auf die Gesichter aller Beteiligten. 
     


Haftung für Links

Dieses Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.