Profil


 ■

 

1967 in Berlin geboren

 

 ■

 

Ausbildung zur Datenverarbeitungskauffrau (IHK)

 

 ■

   

 

 

 

Diplom-Kauffrau (FH), Fachhochschule für Wirtschaft (FHW), Berlin, Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten (1) Betriebliche Steuern und öffentliche Finanzen (2) Mittelständische Wirtschaft und öffentliche Versorgung, Ergänzungsstudium: Anwendung quantitativer Methoden in der Wirtschaftspraxis.

 

 ■

 

 

Mitglied im b.b.h. Bundesverband selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter

 

 


Software-Kenntnisse


     MS Office

     SuperProject

     Dibac-Fibu

     Kissels Fibu - Kostenrechnung - MIS

     Sybex-Fibu

     Lexware Financial Office Pro

     Navision Axapta Fibu

     Dynamics Nav

     TM/1-Datenbank - Spreadsheet Connector

     InSight (Frontend und Entwicklungstool für MIS)

     Palo (Open-Source BI-Lösung)

     Datev

     RA-MICRO

Ehemalige Arbeitgeber und Tätigkeiten




vor Gründung von martina.kelz.consulting:


   

 

Branche: Fitness und Wellness, über 20 Filialen und über 1500 Mitarbeiter deutschlandweit, Gesellschaftsform: mehrere GmbH's, Holding, Tätigkeit: Financial Statement and Tax Specialist 

 

 ■

 

 

Branche: technischer Dienstleister für neue Medien, über 20 Mitarbeiter, Gesellschaftsform: GmbH & Co. KG, Tätigkeit: Bilanzbuchhaltung und Controlling

 

 ■

 

 

Branche: IT-Systeme, Produktion, über 40 Mitarbeiter, Gesellschaftsform: GmbH, Tätigkeit: Bilanzbuchhaltung und Controlling

 

 ■

 

 

 

Branche: Biotechnologie, Produktion, über 150 Mitarbeiter, Gesellschaftsform: GmbH mit mehreren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften, Tätigkeit: Bilanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling

 
       




vor und während des Studiums:

 ■

 

Branche: Versandhandel, über 4.000 Mitarbeiter, Tätigkeit: Assistentin des Regionalleiters Nord 

 

 ■

 

Branche: Notar; unter 5 Mitarbeiter, Tätigkeit: Sekretariat

 

 ■

 

Branche: Bauunternehmen, über 500 Mitarbeiter, Tätigkeit: Sekretariat

 

 ■

 

Branche: Bürotechnik, Handel, über 100 Mitarbeiter, Tätigkeit: Assistentin des Vertriebsleiters Bereich Großkunden

 
 ■   Branche: Immobilienmakler, unter 10 Mitarbeiter, Tätigkeit: Büroassistenz